Förderverein

LEBEN LERNEN FÖRDERN – das unterstützt der Schopfheimer Förderverein der Johann-Peter-Hebel-Schule e.V. seit seiner Gründung 1991: dies sowohl ideell als auch finanziell.
Aus gutem Grund: Wir möchten an der Johann-Peter-Hebel-Schule eine interessante und vielfältige Lernatmosphäre stärken und mitgestalten. Leider ist diese nicht allein aus dem Schuletat realisierbar. Daher organisieren, fördern und betreuen wir Projekte, in denen Schüler u.a. Gemeinsinn lernen, Eigeninitiative und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Konkret engagieren wir uns bei folgenden Projekten:

• Projekttage der Schule
  • kreative, musische und sportliche Angebote
  • Angebote zur gesunden Ernährung wie zum Beispiel: Bewusste Kinderernährung (BeKi)
  • Präventionsprogramme wie zum Beispiel: Mut tut gut (Freies Theater Tempus fugit) und die Präventionsgruppe „Mädchen unter sich
  • Zuschüsse für Klassenfahrten
  • Zuschüsse für Schüler mit sozial schwächerem Hintergrund
  • Anschaffung von ergänzenden Schulmitteln

Der Förderverein der Johann-Peter-Hebel-Schule ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Freunden und Bekannten – also allen, die sich mit der Schule und ihren Schülern verbunden fühlen und ihr Engagement auch als Investition in die Zukunft der Kinder verstehen. Der jährliche Beitrag im Förderverein beträgt 15 Euro und ist steuerlich abzugsfähig. Eine davon unabhängige Spende ist natürlich jederzeit genauso willkommen wie die einmalige oder regelmäßige ehrenamtliche Mitarbeit. Die Entscheidung liegt selbstverständlich bei Ihnen.

Wer noch mehr über uns erfahren möchte oder sogar an einer Mitgliedschaft interessiert ist, findet uns über die Schuladresse. Ansprechpartner ist Herr Peiszan.

Förderverein
Johann-Peter-Schule